01.08.2010 – Gartenlaube brennt auf dem Kersenkamp

Einsatzstelle: Kersenkamp
Dauer des Einsatzes: ca. 60 Minuten
Einsatzleitung: Alexander Weeer
Ausgerückte Fahrzeuge Lz Gescher-Stadt: KdoW; LF16/12-1 ‚Feuer‘; LF16/12-2 ‚Hilfe‘; TLF 24/50;
Weitere Einsatzkräfte: ELW Lz Hochmoor
Sonstige: DRK Ortsverein; Polizei

Kurz nach zwölf wurden die Männer der Freiw. Feuerwehr Gescher durch die Funkmeldeempfänger aufgeschreckt. „Feuer groß – Kersenkamp“ war die knappe Meldung. Schon von weitem war eine große, schwarze Rauchsäule sichtbar. Doch – der erste Schrecken war größer als die Befürchtung: Laut Stadtbrandmeister Christian Nolte. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte ein Gartenlaube für Mülltonnen und Kinderspielzeug direkt an einer Garage aus. Der Schnelle Einsatz der Feuerwehr war es zu verdanken das ein Übergreifen der Flammen auf die Garage und die Garage des Nachbarn verhindert werden konnte.

Noch bei den Löscharbeiten wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall an die Bahnhofstr. gerufen