AktuellesEinsätzeLZ Gescher

01.08.2013: Feuer in Unterverteilung im Trafohaus Weberei Fabrikstrasse

Zu einem Feuer im Trafohäuschen einer Weberei an der Fabrikstrasse wurde die Feuerwehr Geschr gerufen. Dort hat durch einen technischen Defekt eine Unterverteilung in Brand geraten. Aufgrund der starken Verrauchung und dem Löschmittel Kohlendioxid ist die Feuerwehr unter Atemschutz mit einer Wärmebildkamera vorgegangen. Das Feuer war schnell mit CO-Löscher gelöscht worden, so dass der Sachschaden relativ gering ausgefallen ist. Jedoch musste der gesamte Betrieb durch einen betriebsangehörigen Fachmann der gleichzeitig Feuerwehrmann ist unter Atemschutz stromlos geschaltet werden. Anschließend wurde das Trafohäuschen mit Hochleistungslüfter wieder entraucht. Die Reperaturarbeiten dauern voraussichtlich noch bis morgen früh an. Daher ist der Produktionsausfall höher einzuschätzen als der Sachschaden.

Einsatzstichwort: Feuer Zug
Zeitpunkt der Alarmierung: ca. 11:25 Uhr