AktuellesLZ Gescher

03.12.2017: Heiliger Nikolaus zu Besuch bei der Feuerwehr

Da der Nikolaus am 06.12. schon stark beschäftigt ist, besuchte der Nikolaus bereits am vergangenen Sonntag die Feuerwehr. Der Nachmittag begann zunächst mit der Weihnachtsfeier der Alters- und Ehrenabteilung. Gegen Abend kamen die Feuerwehrkameraden mit Ihren Familien hinzu. Gemeinsam wurde das Lied „Nikolaus komm in unser Haus“ angestimmt und so musste man nicht mehr lange warten und konnte den Nikolaus und den Ruprecht im Feuerwehrgerätehaus begrüssen. Der Nikolaus hatte sowohl Lob wie auch Tadel für die Kinder der Feuerwehr wie auch für einige aktive Feuerwehrmänner über das ganze Jahr gesammelt und sogar aus der Alters- und Ehrenabteilung hatte er zu berichten. So konnten sich die Kinder der Feuerwehrkameraden nach und nach eine Tüte vom Nikolaus abholen. Nach einem weiteren Weihnachtslied und einem Gedicht musste der Nikolaus auch schon zu seinem nächsten Termin aufbrechen.

Heute helfen die Feuerwehrkameraden noch einmal dem Nikolaus wenn er zum Nikolausumzug erneut nach Gescher kommt und begleiten den Umzug und verteilen anschließend Stutenkerle an die Kinder.