EinsätzeLZ Gescher

05.06.2012 – LKW Unfall

Mit dem Stichwort „Gefährliche Stoffe und Güter“ sind die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gescher (FFG) zu einem LKW Unfall alarmiert worden. Kurz nach 19 Uhr ist ein LKW auf der L829 Richtung Velen aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und umgestürzt. Der Fahrer konnte selbstständig und unverletzt das Fahrerhaus verlassen. Der FFG oblag es nun die Dieseltanks des LKW abzupumpen. Da auch etwas Kraftstoff ausgetreten war, wurde die untere Wasserbehörde des Kreises Borken verständigt. Der Einsatz für die Feuerwehr war gegen 20.20 Uhr beendet.

[imageslider effect=“slide“ autorun=“true“ speed=“5000″]

[/imageslider]

Einsatzstichwort: GSG_Klein
Zeitpunkt der Alarmierung: 19.03 Uhr
Einsatzstelle: L829 Gescher, Richtung Velen
Dauer des Einsatzes: ca. 1 Stunde
Anzahl Einsatzkräfte: ca. 13 Kräfte vor Ort
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; LF16/12; GW-L
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
Sonstige: Untere Wasserbehörde