AktuellesEinsätzeLZ Gescher

06.10.2014: Tresor in der Berkel – Amtshilfe für Polizei

Um einen Tresor aus der Berkel zu bergen, ist die Feuerwehr Gescher zur Amtshilfe durch die Polizei gerufen worden. Ein aufmerksamer  Angler hatten den Tresor in der Berkel an der Brücke auf dem Brink entdeckt und die Polizei alarmiert. Diese hat zur Unterstützung die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort wurde ein Feuerwehrmann mit einer Wathose ins Wasser geschickt. Gefunden wurde letztendlich nur die Tür eines Tresors sowie ein Jugendherbergsausweis einer Schule aus Borken, der offensichtlich aus dem Tresor stammte. Die Fundstücke wurden der Polizei übergeben.

Einsatzstichwort: Einsatz klein
Zeitpunkt der Alarmierung: ca. 10:40 Uhr
Einsatzstelle: Berkelbrücke auf dem Brink
Dauer des Einsatzes: ca. 30 Minuten
Anzahl Einsatzkräfte: 9 Einsatzkräfte
Einsatzleitung: M. Bricke
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: HLF 20; TM 22;
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
Sonstige: keine Angaben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert