09.05.2014 – Windhose in Gescher

Zu einem Unwetter Einsatz ist ein Zug des Löschzuges Gescher-Stadt an den Mühlengrund in Höhe des Freibades gerufen worden. Wie Anwohner berichteten, drehte sich eine Windhose mehrere hundert Meter entlang der Straße vom Berkeltal bis zu den Häusern hinterm Freibad. An mehreren Gebäuden entstand Sachschaden durch abgerissenene Äste und umgestürzte Bäume. Auch wurden teilweise Dächer von dem starken Wind abgedeckt. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Die 25 Einsatzkräfte beseitigten mit Motorsägen die umgestürzten Bäume und räumten die Straße. Mit Leitern und dem Teleskopmastfahrzeug wurden abgerissenen Äste, die auf die Straße zu fallen drohten, beseitigt.

Einsatzstichwort: Unwetter
Zeitpunkt der Alarmierung: 09.05.2014 – 20:11 Uhr