AktuellesLZ Gescher

10.11.2015: Neuer Mannschaftstransportwagen in Kürze fertiggestellt

Auf der Zielgeraden befindet sich die Indienststellung eines neuen Mannschaftstransportwagens (MTW) für den Löschzug Gescher. Mit Hilfe des Stadtetats wurde nach Ausschreibung ein gebrauchter Ford Transit mit Hochdach erworden. Die Feuerwehreinbauten wie Funkgerät, Blaulichtbalken und Ladegeräte für Handlampen und digitale Handfunkgeräte wurden bereits durchgeführt. Es fehlt nur noch die entsprechende Beklebung, so dass das jetzt noch weiße Fahrzeug als Feuerwehrfahrzeug zu erkennen ist. Anschließend wird das Fahrzeug noch abgenommen und angemeldet, so dass es dann für den Feuerwehrdienst zur Verfügung steht. Die Hauptaufgabe dieses Fahrzeuges besteht darin 9 Feuerwehrkameraden transportieren zu können. Das gilt sowohl für Einsätze wie auch als Fahrzeug für Lehrgangsbesuche und auch für die Jugendfeuerwehr. Da das Fahrzeug im Einsatz auch oft zur Absicherung der Einsatzstelle dient, verfügt das Fahrzeug auch über eine Rückwarnsichereung.