14.07.2010 – 2 Einsätze zeitgleich

Gleich 2 Einsätze zeitgleich hatte die Feuerwehr Gescher abzuarbeiten.

Beim ersten Einsatz galt es einen brennenden Müllwagen auf dem Gelände der EGW zu löschen. Hier hat der Inhalt des Müllwsagens gebrannt und drohte auf das Fahrzeug überzugreifen. Mit 2 Trupps unter Atemschutz wurde der Brand niedergeschlagen. Anschließend wurder der Müllwgen entleert, und das Brandgut auseinandergeschoben und abgelöscht.

Einsatzstichwort: PKW-Brand
Zeitpunkt der Alarmierung: ca. 13 Uhr
Einsatzstelle: EGW Estern
Dauer des Einsatzes: ca. 1,5 Stunden
Anzahl Einsatzkräfte: 16 Kräfte
Einsatzleitung: Martin Schröer
Ausgerückte Fahrzeuge Lz Gescher-Stadt: KdoW; LF16/12-1 ‚Feuer‘; ; TLF 24/50; MTW

Fast zeitgleich wurde die Feuerwehr Gescher über Funk über einen zweiten Einsatz informiert, in Tungerloh Capellen ist eine Strohballenpresse in Brand geraten. Sofort wurde die Alarmstufe erhöht, so dass die zweite Einsatzstelle durch weitere Kräfte angefahren wurde. Vor Ort wurde die Presse abgelöscht, entleert und mit Schaum schließlich gelöscht. An der Strohballenpresse entstand ein Totalschaden.

Einsatzstichwort: Feuer groß
Zeitpunkt der Alarmierung: ca.. 13:10 Uhr
Einsatzstelle: Tungerloh-Capellen
Dauer des Einsatzes: ca. 1,5 Std.
Anzahl Einsatzkräfte: ca. 24
Einsatzleitung: Alex Weever
Ausgerückte Fahrzeuge Lz Gescher-Stadt: KdoW; LF16/12-2 ‚Hilfe‘; TLF 24/50;LF16 TS; GW-L;     Weitere Einsatzkräfte: LF 10/6 Hochmoor