EinsätzeLZ GescherLZ Hochmoor

14.08.2013 – Zwei Einsätze nacheinander

Zwei Einsätze innerhalb kürzester Zeit mussten die Kameraden der Feuerwehr Gescher am Mittwochabend bewältigen. Gegen 17.25 Uhr alarmierte eine Brandmeldeanlage die Feuerwehr nach Tungerloh-Capellen. Dort stellten die Wehrmänner fest, dass die automatische Anlage beim Kochen ausgelöst hat. Nach Kontrolle der Räumlichkeiten konnte die Einsatzstelle wieder verlassen und das Gerätehaus angesteuert werden.

Als die Männer und Frauen grad das Gerätehaus verlassen wollten, meldete sich die Kreisleitsttelle Borken per Telefon. Eine Person saß in einem Aufzug an der Schützenstraße fest. Also hieß es erneut ausrücken zur Menschenrettung. Am betroffenen Haus angekommen, öffneten die Kameraden die Aufzugtüren um den Mann zu befreien. Der Aufzug wurde dann durch die Feuerwehr gesperrt und der Eigentümer informiert.

Einsatzstichwort: Feuer BMA, anschließend Kleineinsatz
Zeitpunkt der Alarmierung: 17.25 Uhr