EinsätzeLZ GescherLZ Hochmoor

14.08.2013 – Zwei Einsätze nacheinander

Zwei Einsätze innerhalb kürzester Zeit mussten die Kameraden der Feuerwehr Gescher am Mittwochabend bewältigen. Gegen 17.25 Uhr alarmierte eine Brandmeldeanlage die Feuerwehr nach Tungerloh-Capellen. Dort stellten die Wehrmänner fest, dass die automatische Anlage beim Kochen ausgelöst hat. Nach Kontrolle der Räumlichkeiten konnte die Einsatzstelle wieder verlassen und das Gerätehaus angesteuert werden.

Als die Männer und Frauen grad das Gerätehaus verlassen wollten, meldete sich die Kreisleitsttelle Borken per Telefon. Eine Person saß in einem Aufzug an der Schützenstraße fest. Also hieß es erneut ausrücken zur Menschenrettung. Am betroffenen Haus angekommen, öffneten die Kameraden die Aufzugtüren um den Mann zu befreien. Der Aufzug wurde dann durch die Feuerwehr gesperrt und der Eigentümer informiert.

Einsatzstichwort: Feuer BMA, anschließend Kleineinsatz
Zeitpunkt der Alarmierung: 17.25 Uhr
Einsatzstelle: Tungerloh-Capellen und Schützenstraße
Anzahl Einsatzkräfte: BMA 20 Kräfte; Person in Aufzug 12 Kräfte
Einsatzleitung: Alexander Weever
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; HLF 20; LF 20; TLF 24/50; TM 22
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor: ELW
Weitere Einsatzkräfte: Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert