Aktuelles

14.10.2016: Ausbreitung des Feuers auf einen Raum begrenzt

Gegen 3 Uhr ist die Feuerwehr Gescher zu eiem Feuer auf der Hauskampstrasse alarmiert worden. Vor Ort brannte es in einem Heizungsraum in einem Anbau. Sofort wurden 2 Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt. Diese konnten das Feuer auf den brennenden Raum begrenzen und nach kurzer Zeit löschen. Gleichzeitig wurde das Dach auf eine mögliche Ausbreitung kontrolliert. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Gebäude noch mit einem Hochleistungslüfter belüftet während die Gegenstände aus dem Raum nach draußen gebracht wurden. Die Brandursache wird noch von der Polizei untersucht.

Einsatzstichwort: Feuer Zug
Zeitpunkt der Alarmierung: gegen 3 Uhr
Einsatzstelle: Hauskampstraße
Dauer des Einsatzes: ca. 1,5 Stunde
Anzahl Einsatzkräfte: 27
Einsatzleitung: R. Blommel
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; HLF 20; LF 20; TM 22;
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor: ELW;
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
Sonstige: keine Angaben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert