EinsätzeLZ Gescher

16.04.2012: Tödlicher Verkehrsunfall – Alte Coesfelder Strasse

Auf der Alten Coesfelder Straße (K46) ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall. Aus Richtung Coesfeld kommend fuhr ein PKW aus noch ungeklährter Ursache gegen einen Baum. Der PKW-Fahrer verstarb beim Aufprall. Die Feuerwehr befreite die eingeklemmte Person und kümmerte sich zusammen mit dem Rettungsdienst und dem DRK-Ortsverein um die unter Schock stehenden Ersthelfer. Anschließend begleitete der Ortsverein die Ersthelfer zu entsprechend hinzugezogenen psychologischen Betreuungen.

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall – eingeklemmte Person
Zeitpunkt der Alarmierung: ca. 13:40 Uhr
Einsatzstelle: Alte Coesfelder Strasse (K46)
Dauer des Einsatzes: ca. 1 Stunde
Anzahl Einsatzkräfte: Feuerwehr Gescher ca. 25 Kräfte
Einsatzleitung: C. Nolte
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; LF16/12; LF 20/16; TLF 24/50; TM 22; MTW
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor: ELW
Weitere Einsatzkräfte: RTW Gescher, Notarzt Stadtlohn, DRK-Ortsverein, Polizei

[imageslider effect=“slide“ autorun=“true“ speed=“4000″]

[/imageslider]

POL-BOR: Gescher – 20-jähriger Pkw-Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall

48712 Gescher (ots) – (pl) Am Montagmittag befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Gescher um 13.35 Uhr die Alte Coesfelder Straße (Kreisstraße 46) von Coesfeld in Richtung Gescher. Etwa 500 Meter nach Überqueren der Autobahn kam der junge Mann aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 20-Jährige tödlich verletzt. Zwei Kinder aus Gescher im Alter von 8 und 14 Jahren, die aus einem Pkw heraus den Unfall beobachteten, erlitten einen Schock und mussten psychologisch betreut werden. Auch ein 23-jähriger Unfallzeuge aus Gescher erlitt einen Schock und musste zur ambulanten Behandlung ins Coesfelder Krankenhaus gebracht werden.

Originaltext: Kreispolizeibehörde Borken