18.01.2013: Nikolaus spendet für die Brandschutzerziehung

Der Nikolaus hatte im letztem Jahr auch ein Geschenk für die Feuerwehr im Gepäck. Thomas Kersting ist schon seit einigen Jahren als Nikolaus in Gescher und Umgebung unterwegs. Stets dabei hat er eine Spendendose, denn er sammelt in jedem Jahr Geld, dass er dann anschließend spendet. So unterstützte er in den vergangenen Jahren z.B. schon die Tafel oder Herzenswünsche. In diesem Jahr hat für die Brandschutzerziehung gesammelt. Am vergangen Donnerstag besuchte er dann die Feuerwehr und überreichte einen Spendenscheck. „Wir werden das Geld für die Brandschutzerziehung einsetzen und u.a. ein Rauchhaus davon beschaffen. Mit dem Rauchhaus können wir die schnelle Rauchausbreitung in einem Haus demonstrieren und gleichzeitig die Wichtigkeit von Rauchmeldern zeigen“ freute sich Christian Nolte und dankte dem eifrigen Sammler Thomas Kersting für die Spende. Spätestens am Tag der offenen Tür am 16.06.2013 wird das Rauchhaus der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.  20130117spendenikolaus03

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.