AktuellesEinsätzeLZ Gescher

19.01.2014: Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst bei Verkehrsunfall

Am frühen Sonntag morgen ist die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen worden. Ein PKW war auf der K35 von Ahaus in Richtung Gescher von der Straße abgekommen und in den Straßengraben gelandet. Dabei verletzte sich die Person leicht. Da der hinzugerufenen Rettungsdienst die Person aufgrund der Lage des PKWs nicht retten konnte, wurde die Feuerwehr hinzugerufen. Der PKW wurde mit der Seilwinde aus dem Graben gezogen und die Person dann über die Tür gerettet.

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall eingeklemmte Person
Zeitpunkt der Alarmierung: ca. 3:30 Uhr
Einsatzstelle: K35 (ca. 200 m hinter dem Kreisverkehr)
Dauer des Einsatzes: ca. 1 Stunde
Anzahl Einsatzkräfte: 15 Einsatzkräfte
Einsatzleitung: C. Nolte
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; HLF 20; TM 22
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor: ELW
Weitere Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert