AktuellesEinsätzeLZ Gescher

20.03.2013: Gasausströmung in Estern

Bei Reparaturarbeiten an einer Flüssiggasleitung ist ein beschädigtes Rohr in einem Schweinestall festgestellt worden. Da sich die Gasinstallateure nicht sicher waren, ob hierdurch unkontrolliert Gas ausströmt, wurde die Feuerwehr hinzugerufen. Vor Ort wurde der Stall mit Hochleistungslüfter belüftet. Zeitgleich wurde die Feuerwehr Ahaus und die Stadtwerke mit Gasmessgeräten hinzugerufen. Ein Trupp unter Atemschutz nahm dann in dem Stall Messungen vor. Es wurde keine explosiven Konzentrationen gemessen, so dass der Einsatz nach der Messung beendet werden konnte.

Einsatzstichwort: Gasausströmung
Zeitpunkt der Alarmierung: 11:25 Uhr
Einsatzstelle: Estern
Dauer des Einsatzes: ca. 1 Stunde
Anzahl Einsatzkräfte: 25
Einsatzleitung: R. Blommel
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; LF 20/16; TLF 24/50; TM 22; MTW
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor: ELW;
Weitere Einsatzkräfte: GW-Mess, LF FF Ahaus; Stadtwerke
Sonstige: Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert