20.08.2010 – Feuerwehrfrau heiratet Feuerwehrmann

Gescher. Erstmalig in der 127 jährigen Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr kam es zu einer Hochzeit zwischen einer Feuerwehrfrau und einem Feuerwehrmann. Dass bei einem solchen Ereignis die Kameraden das Ehrenspalier bildeten, ist selbstverständlich. Ihre feuerwehrtechnischen Qualitäten mussten die beiden beweisen, in dem sie eine Schlauchkupplung lösen mussten. Nach der Trauung wurde das frisch getraute Paar Heiko Lölfing und seine Frau Elke (geb. Heisterkamp) stilecht mit einem Tanklöschfahrzeug aus dem Baujahr 1960 zum Festlokal gefahren. Zu den ersten Gratulanten zählte Löschzugführer Martin Schröer, sowie Jugendfeuerwehrwart Ralf Beuker. Der Unterbrandmeister und die Unterbrandmeisterin engagieren sich bereits seit Jahren als Jugendbetreuer in der Jugendfeuerwehr Gescher.

Ein Gedanke zu „20.08.2010 – Feuerwehrfrau heiratet Feuerwehrmann