08.04.2018: Feuerwehr begrenzte Feuer auf Dachüberstand

Zu einem Feuer auf einem Balkon auf dem Borkener Damm wurde die Feuerwehr gegen 0:07 Uhr alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte sich das Feuer bereits auf den Dachüberstand ausgebreitet und drohte sich weiter in das Gebäude sowie den weiteren Dachstuhl auszudehnen. Dies konnte die Feuerwehr gerade noch verhindern. Nachdem der Brand unter Kontrolle gebracht wurde, musste über den Teleskopmast das Dach noch teilweise weiter abgedeckt werden um weitere Brandstellen auszuschließen. Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 3 Uhr beendet. Zur genauen Brandursachenermittlung wurde die Einsatzstelle durch die Polizei beschlagnahmt. Die Bewohner kamen bei Verwandte unter.

Einsatzstichwort: Feuer
Zeitpunkt der Alarmierung: 0:07
Einsatzstelle: Borkener Damm
Dauer des Einsatzes: ca. 3 Std.
Anzahl Einsatzkräfte: 30
Einsatzleitung: M. Terwey
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: HLF 20; LF 20; TM 22
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor: ELW; LF 20-KatS
Weitere Einsatzkräfte: DRK Ortsverein, Polizei
Sonstige: keine Angaben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.