AktuellesEinsätzeLZ Gescher

22.06.2018: Flächenbrand greift auf Baum über

Ein Flächenbrand hat in Büren auf einen Baum übergegriffen. Der Brand war zunächst auf einer Fläche von ca 6 x 5 m aus unbekannten Gründen ausgebrochen. Wahrscheinlich sorgte dann Funkenflug dafür das ein etwas entfernter Baum in ca 8  m Höhe zu brennen anfing. Der Baum und die Fläche wurden zunächst abgelöscht. Anschließend wurde der Baum gefällt und der Baum abschließend gelöscht.

Bereits am Morgen musste die Feuerwehr zunächst zu einer Ölspur ausrücken. Diese befand sich auf K38. Hier mussten einige Flächen insbesondere in Kurvenbereichen abgestreut werden. Da die Ölspur sich auch auf Stadtlohner Gebiet erstreckte wurde auch die Feuerwehr Stadtlohn nachalarmiert, die auch in Ihrem Gebiet tätig wurde.

Einsatzstichwort: Feuer klein
Zeitpunkt der Alarmierung: 11:25 Uhr
Einsatzstelle: Büren
Dauer des Einsatzes: ca. 1 Std.
Einsatzleitung: A. Jung
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: LF 20; TLF 24/50