22.07.2014 – Brennende Gasflasche

Zu einem Gasflaschenbrand ist die Feuerwehr Gescher am Dienstagabend gegen 21:36 Uhr zum Mühlenweg gerufen worden. Durch das schnelle eingreifen konnte schlimmeres verhindert werden.
Aus bislang ungeklärter Ursache ist eine Gasflache in Brand geraten. Beim Eintreffen der 27 Einsatzkräfte brannte das ausströmende Gas mit einer Stichflamme ab. Die Einsatzkräfte kühlten die Gasflasche und die Umgebung mit Wasser aus einem C-Schlauch und ließen das Gas abbrennen. Gleichzeitig wurden die Anlieger in Sicherheit gebracht. Nach dem abbrennen wurde die Gasflasche in ein Wasserbehälter zum weiteren abkühlen eingelagert. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.

Einsatzstichwort: Feuer
Zeitpunkt der Alarmierung: 22.07.2014 – 21:35 Uhr