EinsätzeLZ Gescher

23.07.11 – Verdächtiger Rauch + Baum auf Str.

Aus bislang unbekannten Gründen ist am Ebbingshof ein Lebensbaumhecke zu brennen angefangen. Die eingesetzten 9 Kameraden hatten das Feuer mit Hilfe des Schnellangriffsschlauches des LF16 schnell gelöscht.

Aus diesem Anlass bittet die Feuerwehr um besonders Vorsichtig im Umgang mit offenen Feuer und werfen sie keine brennende Zigarette achtlos weg! Auch wenn es in den letzten Tagen wiederholt Schauer gegeben hat. Im Unterholz, sowie in diesem Fall, unter Hecken und Sträucher kommt der Niederschlag nicht hin und dort besteht erhöhte Brandgefahr.

Einsatzstichwort: Verdächtiger Rauch
Zeitpunkt der Alarmierung: 13:12 Uhr
Einsatzstelle: Ebbingshof
Dauer des Einsatzes: ca. 30 Minuten
Einsatzleitung: Marko Bricke
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: LF16/12-1 ‚Feuer‘

Zu einem weiteren Einsatz kam es um 15:30 Uhr an der Hofstr. Eine starke Windböe ließ einen dicken Ast aus einen Baum abbrechen. Die Kameraden beseitigten den Ast mit Hilfe einer Motorsäge von der Straße.

Einsatzstichwort: klein Einsatz
Zeitpunkt der Alarmierung: 15:30 Uhr