AktuellesEinsätzeLZ Gescher

25.02.2014: 1,5 km lange Ölspur

Ein Traktor hatte am Dienstag Vormittag aufgrund eines technischen Defektes Hydrauliköl verloren. Nahc ca. 1,5 km Fahrt stellte der Fahrer den Schaden fest und verständigte die Feuerwehr. Diese rückte zur Velener Eschstraße aus. Die Straße zwischen dem Kreisverkehr B525 und Leuchten zur Scheune, sowie ein Teil des Hellweges wurde für den Verkehr abgesperrt. Die Feuerwehr streute die Ölspur ab. Da es sich um Hydrauliköl handelte, wurde eine Spezialfirma hinzugerufen, die die Ölspur beseitigte. Zudem wurde die Straße durch den Bauhof abgesperrt, so daß die Feuerwehr einrücken konnte, während die Spezialfirma die Ölspur beseitigt.

Einsatzstichwort: Ölspur
Zeitpunkt der Alarmierung: ca. 10:30 Uhr