AktuellesEinsätzeLZ GescherLZ Hochmoor

25.11.2015: Linienbus verursacht Dieselspur im gesamten Kreisgebiet

Zu einer Dieselspur in Hochmoor auf der Pappelallee sind die Löschzüge Hochmoor wie auch Gescher gerufen worden. Im Bereich der Pappelallee erstreckte sich die Dieselspur über eine Länge von 3 km. In Gescher wurden im Bereich der Bushaltestellen  ebenfalls Dieselspuren entdeckt. Da auch gleichzeitig die Feuerwehr Borken im gesamten Stadtgebiet tätig war lag der Verdacht nahe, dass es sich beim Verursacher um einen Lienbus handeln könnte. Noch bei der Erkundung konnten die Kameraden der Feuerwehr Gescher den Verursacher ausfindig machen. Ein Linienbus konnte auf Höhe des Museumhofes gestoppt werden. Dieser verlor aufgrund eines technischen Defektes kleine Mengen von Diesel vornehmlich beim Anhalten sowie bei der Abfahrt. Vermutlich hat der Bus die Spur in Borken ebenfalls verursacht, da er bevor er die Linie Coesfeld-Vreden-Coesfeld fuhr auf der Linie Coesfeld – Bocholt – Coesfeld unterwegs war. Die Polizei sowie das Ordnungsamt wurde zur weiteren Ermittlung hinzugezogen. Für die Feuerwehr Gescher war der Einsatz  nach ca. 1,5 Stunde beendet.

Einsatzstichwort: Ölspur groß
Zeitpunkt der Alarmierung: ca. 10:30 Uhr