AktuellesEinsätzeLZ Gescher

25.-28.08.2017: Feuerwehr mehrmals alarmiert in den letzten 4 Tagen

Viel zu tun hatte die Feuerwehr Gescher in den letzten Tagen, da sie mehrmals zu Einsätzen alarmiert worden war.

Am 25.08. ist die Feuerwehr mit dem Stichwort Person im Wasser zur von-Galen-Straße alarmiert worden. Hier war eine ältere Person in einen Gartenteich gefallen und konnte aus eigener Kraft nicht wieder aus dem Teich kommen. Auch seine Frau schaffte es nicht ihn aus dem Teich zu helfen und verständigte die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Mann durch zwei Passantinnen, die die Hilferufe gehört haben, gerettet worden, so dass die Feuerwehr nicht mehr tätig werden musste.

Am 26.08. wurde die Feuerwehr zu einem Notfall auf die Wiesenstraße gerufen. Dort hatte ein Kind während des Spielens einen Kabelbinder so eng um den Arm zugezogen, dass sich das Blut staute. Da die Mutter sich nicht zu helfen wußte, wurde die Feuerwehr alarmiert. Diese durchtrennte den Kabelbinder mithilfe eines Seitenschneiders.

Am 27.08. und 28.08. wurde die Feuerwehr jeweils zu Ölspuren alarmiert. Am 27.08. erstreckte die Ölspur sich auf einer Länge von etwa 25 m im Kreisverkehr L 608/B525. Am Montag den 28.08 wurde die Feuerwehr zu einer Ölspur auf der Autobahn gerufen. Dort hatte ein Transporter auf dem Beschleunigungsstreifen des Parkplatzes Brooksbach einen Motordefekt. Daraufhin fuhr der Transporter rückwärts zurück auf den Parkplatz. Die Feuerwehr streute die entstandene Ölspur über einer Länge von etwa 150 m ab.