28.06.2010 – Feuer Textilfabrik

Zur Druckerei einer Textilveredlung sind die Kameraden des Löschzuges Gescher Stadt, Löschzug Hochmoor und die Mitglieder des DRK Ortsverein Gescher am Montagabend um 19:55 Uhr gerufen worden. In der Entlüftungsanlage einer Maschine kam es aufgrund eines Technischen Defektes zu einer Überhitzung, diese löste die Brandmeldeanlage der Firma aus. Aufgrund der Einsatzlage wurde der Gelenkmast der Feuerwehr Stadtlohn nach alarmiert. Dieser kontrollierte das Gebäude von oben. Im Inneren wurde ein Trupp unter PA mit einem C- Rohr eingesetzt. Zum Einsatz kam auch die Wärmebildkamera. Die Kameraden kontrollierten mit Mitarbeitern der Firma die Endlüfteranlage und konnten keinen Brand ausmachen. Nach einem problemlosen Neustart der Maschine konnte die eingesetzten Einsatzkräfte abrücken.

Einsatzstichwort: Feuer
Zeitpunkt der Alarmierung: 19:55 Uhr
Einsatzstelle: Stadtlohner Strasse
Dauer des Einsatzes: 60 Minuten
Einsatzleitung: Christian Nolte
Ausgerückte Fahrzeuge Lz Gescher-Stadt: KdoW; LF16/12-1 ‚Feuer‘; LF16/12-2 ‚Hilfe‘; TLF 24/50;  GW-L; MTW
Weitere Einsatzkräfte: ELW Löschzug Hochmoor, Gelenkmast der Feuerwehr Stadtlohn;
Sonstige: DRK Ortsverein Gescher (8 Kameraden)