AktuellesEinsätzeLZ Gescher

29.08.2017: Heimrauchmelder ruft Feuerwehr auf den Plan

Aufmerksame Passanten bemerkten auf der Hauskampstraße einen ausgelösten Rauchmelder. Da der Bewohner der Wohnung zunächst nciht zu erreichen war, rief er die Feuerwehr. Vor Ort konnte zunächst auch der ausgelöste Rauchmelder wahrgenommen werden, jedoch öffnete keiner die Wohnungstür. Daraufhin bereitete die Feuerwehr eine Türöffnung vor. In diesem Moment kehrte der Wohnungsinhaber zurück und konnte den Einsatzkräften die Wohnungstür öffnen. In der Wohnung konnte dann kein Rauch festgestellt werden, der Rauchmelder hatte wahrscheinlich aufgrund eines technischen Defektes ausgelöst. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden.

Einsatzstichwort: Feuer, ausgelöster Rauchmelder
Zeitpunkt der Alarmierung: 17:55 Uhr
Einsatzstelle: Hauskampstraße
Dauer des Einsatzes: ca. 15 Minuten
Anzahl Einsatzkräfte: 20
Einsatzleitung: C. Nolte
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; HLF 20; LF 20;
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
Weitere Einsatzkräfte: keine Angaben
Sonstige: keine Angaben