AktuellesEinsätzeLZ Gescher

30.01.2016: Missglückter Überholvorgang verursacht Unfall

Am frühen Samstag morgen ist es zu einem Unfall auf der B525 zwischen Coesfeld und Gescher gekommen. Kurz hinter der Klyer Kurve wollte ein PKW Fahrer ein vor Ihm fahrendes Auto überholen. Beim Ausscheren knallte das Fahrzeug jedoch mit seiner Beifahrerseite in das Heck des vorausfahrenden PKWs. Beide Fahrzeuge drehten sich und blieben stark beschädigt auf der Fahrbahn stehen.  Im vorausfahrenden PKW befanden sich 5 Personen. Da zunächst von eingeklemmten Personen ausgegangen wurde wurde der Löschzug Gescher entsprechend alarmiert. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass keine Person eingeklemmt war und lediglich der Unfallverursacher verletzt wurde. Er wurde mit dem Rettungswagen nach Coesfeld ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, klemmte die Batterien ab und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Zudem leuchtete sie für die Unfallaufnahme durch die Polizei  die Unfallstelle aus.

Einsatzstichwort: VU eingeklemmte Person
Zeitpunkt der Alarmierung: 6:30 Uhr
Einsatzstelle: B 525
Dauer des Einsatzes: ca. 1,5 Std.
Einsatzleitung: R. Blommel
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; HLF 20; LF 20; TM 22; GW-L; MTW
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor: ELW;
Weitere Einsatzkräfte: RTW Gescher, RTW + NEF Stadtlohn, DRK Ortsverein, Polizei
Sonstige: keine Angaben