AktuellesJugendfeuerwehrLZ Gescher

30.06.2012: Spalier für Mark u. Vanessa Krumbiegel

sk. Gescher. „Große Geschütze“ wurden am Samstag an der Str. Antonius-Kapelle in Tungerloh aufgefahren. Die Feuerwehr ließ es sich nicht nehmen, ihrem Kameraden Mark Krumbiegel und seiner Frau Vanessa geb. Tenberg zur Hochzeit zur gratulieren. Hierzu bildeten sie das Ehrenspalier. Mit dabei aber auch die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr. Sie hatten sich etwas besonderes einfallen lassen um ihrem Jugendwart zu gratulieren. Sie füllten mehrere C-Schläuche mit Wasser, so dass aus den Schläuchen eine Spirale gebildet werden konnte, durch die das Brautpaar schreiten musste. Zu den ersten Gratulanten zählte der stellvertr. Leiter der Feuerwehr Markus Terwey und Löschzugführer Martin Schröer. Der laute Feuerwehrmannsgruß „Gut Schlauch!“ und das Ertönen des Martinshornes galt den Jungvermählten.  Erst nachdem das Brautpaar Teamarbeit bewiesen hatte; es musste gemeinsam eine Schlauchkupplung lösen, durfte es der Hochzeitsfeier entgegen schreiten und die vielen Glückwünsche von Freunden, Verwandten und Kollegen annehmen. Erst jetzt konnte man der Hochzeitsfeier entgegen schreiten.

siehe auch: http://www.jugendfeuerwehr-gescher.de/?p=1998

[imageslider effect=“slide“ autorun=“true“ speed=“5000″]