AktuellesEinsätzeLZ Hochmoor

30.06.2016: Weiterer Einsatz aufgrund des Starkregens

Am Donnerstag Abend kam es zu einem weiteren Einsatz aufgrund des Starkregens eine Woche zuvor. Die Bewohner hatten erst am Donnerstag bemerkt, dass Wasser in zwei Kellerräumen stand. In einem Kellerraum stand das Wasser 1,20 m hoch im anderen 0,20 m. Das Wasser ist höchst wahrscheinlich am Wochenende eingedrungen. Mit 2 Tauchpumpen wurden die beiden Kellerräume leergepumpt.
Ein Kellerraum wurde dabei als Heizölkeller genutzt. Es war aber kein Öl ausgetreten, so dass das Wasser nicht extra aufgefangen und entsorgt werden musste.

Einsatzstichwort: Kleineinsatz
Zeitpunkt der Alarmierung: 18:28 Uhr
Einsatzstelle: Tungerloh-Pröbsting
Dauer des Einsatzes: ca. 1,5 Stunden
Anzahl Einsatzkräfte: 12
Einsatzleitung: D. Lütkenhaus
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW;
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor: ELW; HLF 10; LF 16-TS
Weitere Einsatzkräfte: keine Angaben
Sonstige: keine Angaben

Leider keine Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert