31.10. + 01.11.2010 – Verschmutzte Fahrbahn und Ölspur

Gescher. Die Hilfe der Feuerwehr war am Sonntagabend (31.10.2010) gefragt. Im Kreuzungsbereich L 608 / Franz-Josef-Straße war die Fahrbahn durch Ernteabfälle stark verschmutzt. Die Polizei rief um 21.30 Uhr die Wehrmänner zur Hilfe, die die Fahrbahn mit einem kräftigen Wasserstrahl säuberte. Die rund zwanzig Wehrmänner waren mit zwei Fahrzeugen mehr als eine Stunde mit den Arbeiten beschäftigt.

Motorplatzer auf der A31

Am Morgen des Allerheiligen-Feiertages wurde die Feuerwehr erneut alarmiert. Durch einen technischen Defekt kam es zu einem so genannten „Motorplatzer“ an einem PKW. Das gesamte Motoröl war auf die Fahrbahn der A 31 gelaufen. Sechs Wehrmänner beseitigten mit entsprechendem Bindemittel die Gefahrenstelle kurz vor der Abfahrt Legden / Ahaus.