EinsätzeLZ Gescher

Feuerwehr räumt Dach der Dreifachhalle

Für den Löschzug Gescher Stadt hieß es am 27.12.2010 Schnee schüppen auf der Dreifach Turnhalle.

Nachdem die Stadt Gescher mit Dachdeckern und mit unserem Teleskopmast (TM22) und Stadtbrand Inspektor Christian Nolte zur Untersuchung der Dächer der öffentlichen Gebäuden ausgerückt war, wurden die Kameraden gegen 14:30 Uhr zur Wache gerufen. Mit vereinten Kräften sollte das Dach der Umkleidekabinen der Dreifachhalle am Schulzentrum von den teilweise ca. 40 cm hohen Schneemassen befreit werden. Da das gesamte Gebäude mit Photovoltaik Platten ausgelegt ist konnte das Dach nur teilweise begangen und geräumt werden. Stadtbrand Inspektor Christian Nolte ordnete darauf hin an, dass die Halle bis zur erneuten Überprüfung durch die Stadt Gescher und Statikern gesperrt wird. Gegen 17:00 Uhr war der Einsatz beendet.

Einsatzstichwort: Klein Einsatz
Zeitpunkt der Alarmierung: 27.12.2010 – 14:30 Uhr
Einsatzstelle: Borkener Damm, Drefach Sporthalle
Dauer des Einsatzes: ca.2 Std 30 Minuten