Glück bei LKW-Unfall

Baum schlägt auf Lkw-Fahrerkabine
Glück im Unglück: Aus dieser zerstörten Lkw-Kabine ist der Fahrer fast unversehrt geborgen worden.

(Foto: FFG)

-js- Gescher. Riesenglück hatte ein 39-jähriger Lkw-Fahrer aus Coesfeld, der gestern auf der K.30 in Tungerloh von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte: Obwohl die Fahrerkabine völlig zerstört wurde und der Mann von der Feuerwehr befreit werden musste, erlitt er „nur“ einen Schock und kam ohne körperliche Blessuren davon. „Der kann ein zweites Mal Geburtstag feiern“, staunte Stadtbrandinspektor Christian Nolte. Passiert ist der Unfall gegen 12.15 Uhr. Der Lkw-Fahrer kam auf der K.30 in Richtung Autobahnkapelle von der Fahrbahn ab, weil ihm nach eigenen Angaben ein grüner Lkw (eventuell Mark DAF) entgegen kam und er ausweichen musste. Der angefahrene Baum knickte um und fiel auf die Kabine. Feuerwehrmänner befreiten den Eingeklemmten. Die Bergung des mit 25 Tonnen Rapsschrot beladenen Lkw dauerte etwa fünf Stunden. Hinweise zum flüchtigen Lkw erbittet die Polizei in Ahaus unter 2.02561/9260.

Gescher, K 33 – Autobahnzubringer zur A 31, 12.20 Uhr

LKW fährt gegen Baum, so dass dieser auf die Fahrerkabine knickt,

Meldung Feuerwehr: VU-Person klemmt

Im Einsatz: