AktuellesLZ Gescher

Nikolaus besucht die Feuerwehr

Bereits am Nachmittag trafen sich die Kameraden der Alters und Ehrenabteilung mit ihren Frauen zur Weihnachtsfeier im Gerätehaus. Der Festausschuss hatte hierfür den Schulungsraum Festlich geschmückt. In gemütlicher Runde vergingen die Stunden im Flug.

Am frühen Abend gesellten sich die jungen Familien hinzu, hatte doch der heilige St. Nikolaus sein kommen angekündigt. In voller Erwartung auf den Gast wurden gemeinsam Lieder gesungen oder den klängen des Musikzuges gelauscht. Lange ließ der Nikolaus nicht auf sich warten und wusste so einiges über die Kinder. Erstaunt waren die Kinder, das der Nikolaus auch etwas über den ein oder anderen Aktive Feuerwehrmann zu berichten hatte.