AktuellesSpielmannszug

Spielmannszug ehrt Andrea Meyer und Yvonne Beeke

Mit der Generalversammlung startet der Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Gescher (SPZ) ins Jahr 2011. Tambourmajorin Monique Dieks konnte neben den aktiven auch viele ehemalige Mitspieler begrüßen. Ein weiterer Gruß ging an Christian Nolte (Stadtbrandinspektor der Feuerwehr Gescher) und seinem Stellvertreter Markus Terwey.

Dieks bedankte sich, nach ihrem Jahresrückblick, bei allen Aktiven für die gute Unterstützung in ihrem ersten Jahr. Sie hofft das es in Zukunft so weiter geht.

Zur Unterstützung des Festausschusses wurden Peter Knospe und Natascha Büning neu gewählt.

Über eine Ehrung für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft im Spielmannszug konnte sich Andreas Rudde freuen. Für 5 Jahr aktive Mitgliedschaft wurde Saskia Terliesner geehrt. Auf 20 Jahre Mitgliedschaft bei SPZ blicken Markus Sundrum und Traver Sauerbier zurück.

Monique Dieks konnte Andrea Meyer für ihre langjährige Arbeit als Tambourmajorin ein Präsent überreichen. Auch Yvonne Beeke durfte sich für ihre langjährige Vorstandsarbeit über ein Geschenk freuen. Beide haben ihre Posten im letzten Jahr aufgegeben, wollen aber musikalisch weiter machen.

Bei ihrem Ausblick auf das kommende Jahr wies Dieks neben den bestehenden Auftritten auf gleich zwei „Tag(e) der offenen Tür“ hin, zu einem auf den der Jugendfeuerwehr Gescher am 03.07.11. Dort will sich der Spielmannszug genauso präsentieren wie auf den eigenen. Ein genauer Termin steht zur Zeit noch nicht fest.
Des weiteren informierte sie über ihre Pläne die Jugendarbeit auszubauen.
Wer gerne mehr über den Spielmannszug wissen möchte, kann sich bei Monique Dieks (m.dieks[at]spielmannszug-gescher.de) melden oder kommt zur Übungsstunde ins Gerätehaus.
Weitere Infos auch unter www.spielmannszug-gescher.de

M. Dieks (2. vl) mit den geehrten und gewählten (vl) A. Meyer, A. Rudde, Y. Beeke, N. Büning, P. Knospe