Wespenplage

sk. Gescher. In diesem Jahr scheinen Wespen besonders hartnäckig zu sein. Ob beim Nachmittagkaffee, beim Grillen oder nur in gemütlicher Runde bei gekühlten Getränken – die Plagegeister sind immer dabei. Überall, in Erdlöchern oder auf dem Balken sind ihre Nester zu finden. Als „Helfer in der Not“ wird die Feuerwehr täglich mehrmals um Hilfe gebeten. Die Feuerwehr weist darauf hin, dass es nicht zu ihren orginären Aufgaben gehört, derlei Nester zu beseitigen. Sie verweist auf Fach- Firmen, die sich der Schädlingsbekämpfung widmen (z.B. ADL-Home-Guard, Gescher) sowie fachkundige Privatpersonen. Die Kosten werden mit (je nach Aufwand) ca. 50 Euro aufwärts angegeben.

Hermann Inhestern beseitigt ein Wespennest.