EinsätzeLZ Gescher

14.08.2013 – Feuer am Rohbau

Zu einem Feuer ist der Löschzug Gescher Stadt am frühen Mittwochmorgen gegen 1:15 Uhr gerufen worden. Auf der Bettina-von-Arnim-Str. brannte bei einem Rohbau der Dachstuhl. Die 24 Einsatzkräfte unter der Leitung von Christian Nolte setzten zur Brandbekämpfung 4 C-Rohre und das Wenderohr des Teleskopmastfahrzeugs ein, vier Trupps gingen mit Atemschutzgeräten vor.

Um die letzten Glutnester abzulöschen wurde das erst vor kurzem eingedeckte Dach, teilweise wieder los genommen. Zur Ermittlung der Brandursache wurde die Kriminalpolizei hinzugezogen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10000€.

Einsatzstichwort: Feuer
Zeitpunkt der Alarmierung: 14.08.2013 – 01:15 Uhr
Einsatzstelle: Bettina-von-Arnim-Str. Gescher
Dauer des Einsatzes: bis ca. 3:40 Uhr
Einsatzleitung: Christian Nolte
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; HLF 20; LF 20; TLF 24/50; TM 22; GW-L;
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor: ELW
Sonstige: DRK OV-Gescher, Polizei, Kriminalpolizei