AktuellesEinsätzeLZ Gescher

08.02.2015 – Verkehrsunfall A31

Ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person rief die Kameraden am Sonntagmittag zum Einsatz auf die Autobahn. Ein Autofahrer war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und ist mehrere hundert Meter durch den Straßengraben gefahren. Der Verletzte Fahrer konnte das Fahrzeug nicht mehr selbstständig verlassen und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Da man von einer hohen Aufprallgeschwindigkeit ausgehen musste, wurde das Fahrzeugdach abgetrennt um den Patienten möglichst schonend zu befreien. Nach Versorgung durch den Rettungsdienst wurde er in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht.

20150208vubab006 20150208vubab010 20150208vubab011 20150208vubab015 20150208vubab017 20150208vubab019

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Zeitpunkt der Alarmierung: ca. 14.15 Uhr
Einsatzstelle: A31, Fahrtrichtung Emden
Dauer des Einsatzes: ca. 1 Stunde und 30 Minuten
Anzahl Einsatzkräfte: 27 Kräfte vor Ort
Einsatzleitung: C. Nolte
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; HLF 20; LF 20; TM 22
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor: ELW
Weitere Einsatzkräfte: Rettungswagen Gescher, Notarzt Stadtlohn, DRK Ortsverein Gescher, Polizei