AktuellesLZ Gescher

28.05.2017: Nachruf UBM Reinhard Lölfing

Am 28. Mai 2017 verstarb im Alter von 65 Jahren unser Feuerwehrkamerad

Unterbrandmeister  Reinhard Lölfing

1974 trat Reinhard Lölfing in die Freiwillige Feuerwehr Gescher ein und versah seinen aktiven Dienst bei ungezählten Einsätzen und Übungsabenden. Bis zuletzt nahm Reinhard Lölfing regelmäßig an den Veranstaltungen der Ehrenabteilung, aber auch unserer Gesamtwehr teil.

Für seine Verdienste um das Feuerlöschwesen in der Glockenstadt wurde ihm das Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes NRW in Silber und in Gold verliehen. Zudem wurde er in 2015 für 40 Jahre Mitgliedschaft mit der Ehrennadel des Verbandes der Feuerwehr (VdF) NRW ausgezeichnet.

Mit dem Erreichen der Altersgrenze in 2011 wechselte der Unterbrandmeister in die Alters- und Ehrenabteilung.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gescher verlieren viel zu früh einen geliebten Menschen und Kameraden und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Das Mitgefühl der Feuerwehr gilt insbesondere seiner Frau und der Familie.