AktuellesEinsätzeLZ GescherLZ Hochmoor

16.04.2019: Unterstützung bei Feuer in einem Recyclingbetrieb in Velen

Gegen 5:00 Uhr wurde heute Morgen die Feuerwehr Gescher als Teil der Kreisbereitschaft Mitte zu einem Feuer in einem Recyclingbetrieb in Velen gerufen, um die dort seit über 8 Stunden eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Velen abzulösen.

Zunächst sammelte sich die Kreisbereitschaft Mitte bestehend aus den Feuerwehren Vreden, Velen, Stadtlohn, Südlohn und Gescher (für Velen war die Feuerwehr Raesfeld alarmiert worden) in Stadtlohn um von dort gemeinsam zu einem Bereitstellungsraum in Velen nahe des Einsatzortes auszurücken. Vor Ort wurden dann die Kreisbereitschaft eingesetzt, um die Velener Kameraden abzulösen. Da nicht alle Kräfte der Kreisbereitschaft benötigt wurden, konnten 9 Kameraden der Feuerwehr Gescher bereits gegen 7:20 Uhr die Einsatzstelle wieder verlassen. Eine weitere Gruppe aus Gescher blieb noch bis zum Einsatzende gegen 9 Uhr vor Ort und unterstützten die Nachlöscharbeiten.

Einsatzstichwort: Kreisbereitschaft Mitte
Zeitpunkt der Alarmierung: 5:00 Uhr