EinsätzeLZ Gescher

Brennender PKW auf der Autobahn – Update – jetzt mit Video

Mittels Schnellangriff-Schaum Rohr wurde das PKW gelöscht

Zu einem PKW Brand ist eine Gruppe des Löschzuges Gescher Stadt am Samstag Nachmittag gegen 15:10 Uhr auf die BAB 31 gerufen worden. Aus bislang unbekannten Gründen kam es an einem Fahrzeug, dass in Fahrtrichtung Oberhausen unterwegs war, kurz vor der Anschlussstelle Borken zu einem Motorbrand. Als die Einsatzkräfte eintrafen stand das Fahrzeug bereits komplett in Flammen. Das Feuer konnte von einem Trupp unter Umluftunabhängigen Atemschutz mittels einem Schnellangriff-Schaum Rohr gelöscht werden. Personen kamen nicht zu schaden. Für die Löscharbeiten musste eine Fahrbahn kurzfristig gesperrt.

Einsatzstichwort: Fahrzeugbrand A31 Gescher AS Borken
Zeitpunkt der Alarmierung: 15:00 Uhr
Einsatzstelle: BAB 31 Fahrtrichtung Oberhausen vor der Anschlusssstelle Borken
Dauer des Einsatzes: ca 75 Min.
Einsatzleitung: Christian Nolte
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; LF 20/16′; TLF 24/50

2 Gedanken zu „Brennender PKW auf der Autobahn – Update – jetzt mit Video

• Wiese, Andreas

Ich möchte mich nochmal bei allen Personen bedanken die am Einsatz beteiligt waren.

Mfg A. Wiese
    (Der Besitzer des bis Dato schönen Wagens)

Antwort
    • Michael Z.

Na da haste ja ganz schön Schwein gehabt Andreas.Gut das Dir nichts passiert ist..Na dann noch schöne Weihnachten Dir und Deine Moni.

Gruss Michael

Antwort