EinsätzeLZ Gescher

26.03.2012 – Nach Unfall 500l Diesel abgepumpt

Am frühen Montagmorgen um 5 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gescher zur A31 gerufen. Ein LKW hatte die Leitplanke gestreif, dadurch ein Leck im Tank und verlor Diesel. Die Feuerwehr fing den auslaufenden Kraftstoff auf und pumpte anschließend den verbliebenen Diesel aus dem Tank. Der bereits ausgelaufene Treibstoff wurde mit entsprechendem Bindemittel abgestreut.

Nach Absprache mit der Unteren Wasserbehörde wurde StraßenNRW verständigt, damit die kontaminierte Erde an der Unfallstelle abgetragen wird.

Einsatzstichwort: GSG_klein
Zeitpunkt der Alarmierung: 5 Uhr
Einsatzstelle: A31, Fahrtrichtung Emden
Dauer des Einsatzes: ca. 2 Stunden
Anzahl Einsatzkräfte: 10 Kräfte vor Ort
Einsatzleitung: Christian Nolte
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; LF 16/12; GW-L
Weitere Einsatzkräfte: Polzei
Sonstige: Untere Wasserbehörde