EinsätzeLZ Gescher

28.06.2013: Kind in Rutsche eingeklemmt

Zu einem ungewöhnlichem Einsatz ist die Feuerwehr Gescher gerufen worden. Ein 9 jähriges Mädchen ist beim Rutschen auf einem Hofcafe in Tgl-Pröbsting so unglücklich mit Ihrem hochgestelltem Bein in der Rutschröhre eingeklemmt worden, dass es sich nicht selber befreien konnte. Die Feuerwehr musste die PVC-Röhre mit der Säbelsäge aufschneiden und anschließend mit einem Spreizer die Röhre auseinanderdrücken. Das Kind konnte leichtverletzt an den Rettungsdienst übergeben werden.

Einsatzstichwort: Person klemmt
Zeitpunkt der Alarmierung: ca. 16 Uhr
Einsatzstelle: Tgl.-Pröbsting
Dauer des Einsatzes: ca. 1 Stunde
Anzahl Einsatzkräfte: ca. 12 Kräfte der Feuerwehr
Einsatzleitung: M. Terwey
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; HLF 20
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor: ELW
Weitere Einsatzkräfte: RTW Gescher, NEF Coesfeld, DRK Ortsverein, Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert