AktuellesEinsätzeLZ Gescher

01.03.2014: Verkehrsunfall auf der A31

Am Samstag gegen 12:25 Uhr ist die Feuerwehr Gescher zu einem Verkehrsunfall eingeklemmte Person auf der A31 Fahrtrichtung Legden gerufen worden. Hier hatte ein PKW-Fahrer aus Emmerich die Kontrolle über sein PKW verloren, hat mit seinem PKW ein Vehrkehrsschild getroffen und ist anschließend auf dem Dach liegend in der Mitte der Fahrbahn zum Liegen gekommen. Da aufgrund der ersten Notrufmeldung von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde, ist die Feuerwehr Gescher entsprechend alarmiert worden. An der Einsatzstelle konnte dann jedoch Entwarnung gegeben werden. Die Person war bereits aus dem PKW befreit und wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst versorgt. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich daher auf die Absicherung der Einsatzstelle, das Abstreuen der auslaufenden Betriebsstoffe, das Drehen des Fahrzeuges sowie Beseitigung der Trümmerteile von der Fahrbahn. Die Fahrbahn mußte kurzeitig komplett gesperrt werden und anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbei geführt. Der Einsatz war nach ca. 1  Stunde beendet.

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall eingeklemmte Person
Zeitpunkt der Alarmierung: 12:25 Uhr