AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

01.07.2022: vermeindlicher Gefahrguteinsatz

Gegen 16:25 Uhr wurde die Feuerwehr Geccher zu einem vermeintlichen Gefahrguteinsatz auf den Parkplatz Hochmoor in Fahrrichtung Emden gerufen worden. Dort wurde ein LKW durch die BAG kontrolliert. Dabei wurde Staub auf einer Palette mit Gefahrgut festgestellt. Da dies evtl aus einem der Säcke dieser Palette ausgetreten sein könnte, wurde die Feuerwehr zur weiteren Lageerkundung hinzugerufen. DIese kontrollierte die Palette unter Atemschutz und konnte dann Entwarnung geben. Es handelte sich nicht um einen Stoffaustritt. Daraufhin konnte die Feuerwehr den Einsatz abbrechen und musste nicht weiter tätig werden. 

Datum:01.07.2022
Einsatz:
161/2022
Alarmzeit:16:25 Uhr
Einsatzstichwort:Hilfe
Dauer des Einsatzes:ca. 1 Stunde
Einsatzort:A31 Parkplatz Hochmoor Fahrtrichtung Emden
Anzahl Einsatzkräfte:12
Einsatzleitung:R. Blommel
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, HLF 20
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte:BAG, Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert