02.11.2015: Feuerwehr richtet Flüchtlingsunterkunft in der Don Bosco Turnhalle ein

Nachdem die Don Bosco Turnhalle von einer Fachfirma entsprechend umgebaut wurde um eine Unterkunft für Flüchtlinge zu bieten, mussten die Räume noch ausgestattet werden. So trafen sich mehr als 25 Feuerwehrkameraden und Kameradinnen auch aus der Jugendfeuerwehr am Montag abend um die einzelnen Räume entsprechend einzurichten und so den Ordnungsamtsleiter Christian Prost zu unterstützen. So wurden Waschmaschinen und Kühlschränke aufgestellt. Auch wurden Tische und Stühle verteilt und abschließbare Schrankspinde aufgestellt. Zudem mussten einige Betten teilweise zerlegt, umgestellt und wieder aufgebaut werden. Neben der Wohneinrichtung wurden aber auch mehrsprachige Verhaltenshinsweise bei Bränden aufgehangen sowie Feuerlöscher montiert.  Die Flüchtlingsunterkunft wird voraussichtlich schon in dieser Woche mit den ersten Flüchtlingen belegt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.