AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ GescherLZ Hochmoor

06.03.2023: Wohnungsbrand

Gegen 20:10 Uhr wurde die Feuerwehr Gescher mit dem Stichwort „Wohnungsbrand, Menschenleben in Gefahr“ zu einem Haus auf dem Schultenrott gerufen. Dort brannte bei Eintreffen das 1. Obergeschoss. Die Bewohner konnten sich selbständig ins Freie begeben, es wurde jedoch zunächst eine Person vermisst. Die Feuerwehr setzte daraufhin sofort zwei Atemschutztrupps zur Personensuche ein. Es konnte jedoch keine Person gefunden werden (Anm. im späteren Verlauf konnte geklärt werden, dass sich diese nicht im Gebäude aufhielt). Zur Brandbekämpfung wurden 3 C Rohre im Innenangriff eingesetzt und ein weiteres über den Teleskopmast. Das Feuer hatte sich bis ins Dachgeschoss ausgebreitet. Eine Person wurde durch die Besatzung des Rettungswagen erstversorgt und zur weiteren Untersuchung mit einem KTW ins Krankenhaus gebracht. Das Haus ist zunächst unbewohnbar, die Bewohner kamen vorübergehend in der Nachbarschaft unter. 

Datum:06.03.2023
Einsatz:
036/2023
Alarmzeit:20:15 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer – Menschenleben in Gefahr
Dauer des Einsatzes:ca. 2,5 Stunden
Einsatzort:Schultenrott
Anzahl Einsatzkräfte:65
Einsatzleitung:J. Watermeier
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, LF 20, TM 22, TLF 4000, HLF 20, MTF, GW-L
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:ELW, LF 20 Kats, HLF 10
weitere Einsatzkräfte:RTW, NEF, DRK Ortsverein, Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert