AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

06.04.2022: Verpuffung im Heizungsraum

Die Feuerwehr Gescher wurde zu einer Verpuffung mit Rauchentwicklung im Heizungsraum eines Einfamilienhauses auf dem Hogenkamp gerufen. Vor Ort kontrollierte ein Trupp unter Atemschutz die Heizungsanlage im Keller und schieberte die Gaszufuhr ab. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Gleichzeitig wurden die Bewohner des Gebäudes druch Kräfte der Feuerwehr und dem DRK Ortsverein beteut und untersucht. Ein nachgeforderter Rettungswagen brachte eine Angehörige der Bewohner zur näheren Untersuchung ins Krankenhaus.

Die Anlage wurde zunächst stillgelegt und die Einsatzstelle an den Bezirksschornsteinfeger sowie ein Heizungsinstallateur übergeben.

Datum:06.04.2022
Einsatz:
098/2022
Alarmzeit:08:30 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer
Dauer des Einsatzes:ca. 45 Minuten
Einsatzort:Hogenkamp
Anzahl Einsatzkräfte:16
Einsatzleitung:S. Theßeling
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, LF 20, TLF 4000
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:ELW
weitere Einsatzkräfte:RTW, Polizei, Bezirksschornsteinfeger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert