EinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

Anzahl Einsatzkräfte:13
Einsatzleitung:R. Beuker
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, HLF 20, GW-L
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte:Polizei

Gegen 0:20 Uhr wurde die Feuerwehr durch die Polizei zu einer Ölspur im Kreisverkehr B525/L608 gerufen. Dort ist ein PKW Fahrer aus Südlohn Oeding kommend in die Mittelinsel des Kreisverkehres gefahren. Dabei hat er sich offentsichtlich die Ölwanne aufgerissen. Das Fahrzeug verlies die Mittelinsel und den Kreisverkehr zunächst in richtung Stadtlohn, um kurz dahinter wieder zu drehen und dann den Kreisverkehr in Richtung Coesfeld verlassen. Dann lies sich die Spur zunächst nicht weiter verfolgen und es wurde kein Unfallfahrer vorgefunden. Die Feuerwehr streute die Spuren im Kreisverkehr ab und stellte Warnschilder auf. Die Einsatzstelle wurde dann wieder an die Polizei übergeben. Im Nachgang konnte die Polizei wohl den Verursacher ermitteln.