AktuellesLZ Gescher

10.03.2017: Nachruf Heinrich Feldkamp

Am 10. März 2017 verstarb im Alter von 73 Jahren unser Feuerwehrkamerad

Hauptbrandmeister  Heinrich Feldkamp

1960 trat Heinrich Feldkamp in die Freiwillige Feuerwehr Gescher ein und versah seinen aktiven Dienst bei ungezählten Einsätzen und Übungsabenden.

Sein besonderes Engagement für die Feuerwehr zeigte sich unter anderem in der langjährigen Schiedsrichtertätigkeit bei Leistungsnachweisen sowohl bei der Feuerwehr wie auch bei der Jugendfeuerwehr.

Für seine Verdienste um das Feuerlöschwesen in der Glockenstadt wurde ihm das Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes NRW in Silber und in Gold verliehen. Mit dem Erreichen der Altersgrenze in 2003 wechselte der Hauptbrandmeister in die Alters- und Ehrenabteilung.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gescher verlieren viel zu früh einen geliebten Menschen und Kameraden und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Das Mitgefühl der Feuerwehr gilt insbesondere seiner Frau und der Familie.

Die Beisetzung findet am Donnerstag, den 16. März um 09:30 h statt. Die Kameraden der Feuerwehr werden Heinrich Feldkamp auf seinem letzten Weg begleiten. Hierzu treffen sich die Wehrmänner um 9:15 Uhr an der Trauerhalle.