Einsätze

12.07.2010 – Unwettereinsätze

Nach einem kurzem aber heftigem Unwetter sind die Kräfte der Feuerwehr Gescher zu viele verschiedene Unwettereinsätze gerufen worden.

 

Nach Unwetter über 20 Einsätze

Das schwere Sommergewitter mit Sturmböen hat gestern auch in Gescher Spuren hinterlassen. Gegen 13 Uhr rückte die Feuerwehr zur Von-Galen-Straße aus, wo ein entwurzelter Baum zu beseitigen war. 35 Wehrmänner hatten danach stundenlang zu tun – bis zum späten Nachmittag wurden über 20 Einsätze in Gescher und Hochmoor gezählt. Fast überall bekamen es die Helfer mit entwurzelten Bäumen oder abgeknickten Ästen zu tun. Verletzte oder größere Sachschäden hat es laut Stadtbrandinspektor Christian Nolte nicht gegeben. Anders in Stadtlohn: Auf der L.608 stürzte ein Baum auf ein Auto – vier Menschen wurden verletzt.
Foto: js
Quelle: Gescherer Zeitung

 

Einsatzstichwort: Unwettereinsätze
Zeitpunkt der Alarmierung: ca. 13:00 Uhr
Einsatzstelle: verschiedene Einsatzstellen über Gescher verteilt
Dauer des Einsatzes: bis ca. 17 Uhr
Einsatzleitung: Christian Nolte
Ausgerückte Fahrzeuge Lz Gescher-Stadt: KdoW; LF16/12-1 ‚Feuer‘; LF16/12-2 ‚Hilfe‘; TLF 24/50;LF16 TS; GW-L; MTW
Weitere Einsatzkräfte: LF 10/6 + LF 16 TS LZ Hochmoor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert