AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

14.03.2024: Kaminbrand

Gegen 18:50 Uhr wurde die Feuerwehr Gescher zu einem Kaminbrand auf der Schützenstraße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnten Flammen und Glut oben aus dem Schornstein festgestellt werden. Der Besitzer hatte vor Eintreffen der Feuerwehr das Brandgut bereits aus dem Ofen geräumt. Da ein leichter Rauchgeruch wahrnehmbar war, wurden die Räume vorsorglich mit einem Lüfter belüftet. Die Feuerwehr kontrollierte den gesamten Kaminzug. Dazu wurde auch die Abdeckplatte oben auf dem Kamin mit Hilfe des Teleskopmastes entfernt. Nach Rücksprache mit dem hinzugerufenen Bezirksschornsteinfeger musste die Feuerwehr nicht weiter tätig werden.

Datum:14.03.2024
Einsatz:039/2024
Alarmzeit:18:50 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer klein – Kaminbrand