EinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

15.-16.07.2021: überörtliche Hilfe

Hier ein kleines Update zu den überörtlichen Einsatz 15/16.07.2021:
Nachdem das Fahrzeug am 15.07.2021 der VÜH (vorgeplante überörtliche Hilfe) gerade 20 min an der Wache war, wurde es erneut alarmiert, diesmal für die Kreisbereitschaft Mitte. Zusammen mit der Kreisbereitschaft Süd ging es nach Eschweiler Ortsteil Weisweiler, wo die Keller zweier Straßenzüge vom Wasser befreit werden mussten. Nach 9 Stunden Einsatz wurden die Kräfte aus Borken wieder zurückverlegt. Die Keller standen Teils bis zur Decke unter Wasser.
Beim Sammeln der Fahrzeuge in Eschweiler wurde ein Wohnungsbrand in der Nähe der Sammelstelle gemeldet, der durch die zwei Fahrzeuge von Gescher und Raesfeld bewältigt wurde, bis auch hier Kräfte aus Eschweiler übernehmen konnten. Eine Person musste mit einem Nervenzusammenbruch betreut werden.
Um 16:20 Uhr nach der Rückfahrt war das Einsatzende des LF-KatS aus Gescher mit 8 Einsatzkräften (EL M Terwey)
Datum:02.04.2024
Einsatz:045/2024